Verein Initiative für gesunde Luft e.V.
Für Nachhaltigkeit im ländlichen Raum

Ausgangslage


Wir leben auf dem Land und wissen, dass Landwirtschaft zu den prägenden Elementen unseres Wohnens und Arbeitens gehört. Das haben wir grundsätzlich auch so gewollt.

Einige von uns sind hier aufgewachsen, andere wohnen hier für einen mehr oder weniger langen Zeitraum..

Jeder von uns weiß, dass ländliches Leben mit sehr viel Annehmlichkeiten (Ruhe, frische Luft, Vogelgezwitscher und frischen Früchten) aber auch Unannehmlichkeiten (manchmal Gerüche und Staubentwicklungen, große Entfernungen und ungefilterte Wettereinflüsse) verbunden ist.

Im Grunde kommen die Nachbarn gut miteinander aus. Dennoch gibt es auch Reibungspunkte.

Wir haben versucht, uns einen Überblick über die Situation zu verschaffen, den wir in zwei Abschnitte aufgeteilt haben:



E-Mail
Karte
Infos